Film Cover

03/05

TYLER'S WORDS - Film-Review

Fight Club ist einer der abgefahrensten Filme seit langem. Als der Film in den Kinos anlief, glaubte ich aufgrund der beschissenen Werbung, es ginge nur um Brad Pitt, der einen superharten Burschen spiele. Dies und einige unscheinbare Zeitungskritiken (waren wohl die falschen Zeitschriften) weckten nicht gerade mein Interesse.

Ich hab mir den Film dann irgendwann aus Langeweile in der Videothek ausgeliehen und war dann so begeistert, daß ich gleich am nächsten Morgen losstürmte, mir die DVD zu kaufen. Die Hauptrollen spielten begeistert und sehr überzeugend Edward Norton als Erzähler, Brad Pitt als 'Crazy' Tyler und Marla Bonham Carter, garnicht so die Lady aus 'Was ihr wollt'. In einer Nebenrolle ist nicht wieder erkennbar Meat Loaf zu sehen. Der absolut geniale Soundtrack wurde von den Dust Brothers geschrieben und passt perfekt den ganzen Film über zum Geschehen.

In meinem Freundeskreis kam der Film auch verdammt gut an, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen, die sich in Regel am liebsten reine Action- und Splatterfilme ansehen. Für mich ist der Film ein absolutes Muß und liegt weit über Matrix. Im Gegensatz zu dem ist die ebenfalls abgefahrene Story durchaus nachvollziehbar (rein logisch und realistisch betrachtet).

Zurück zu Film-Review Seite 2
Vor zu Film-Review Seite 4