Jetzt darfst DU weinen!

NARRATOR ENTHÜLLT - VIPER G









Bisherige Cheats

Bislang waren mir Cheater relativ egal. Wallhacker gaben sich früher oder später deutlich zu erkennen, weil meine Reaktionszeit meist besser als ihr Timing war. Dann waren sie so angepisst, dass sie ganz offen durch Wände schossen, statt es weiter zu verheimlichen (meist haben sie mich dabei gleich mit des Wallhackens beschuldigt ]; ) ).
Aimbot-User waren mir bisher auch Wurscht, die Open-GL-Versionen waren zu unzuverlässig und kamen lange nicht an meine Maus und mich ran. Die lieben Respawner/Flying Guncams (Teamwahlbug) waren mir auch egal, weil sie eh meist schnell rausgevotet wurden.


Cheats are bad, m'kay? - Hört alle auf Mr. Mackey, m'kay?

Und was hat's mit ViperG auf sich?

ViperG stellt alle bisherigen Cheats in den Schatten. ViperG kombiniert Wallhack und einen nicht auf Open-GL basierenden, ziemlich effektiven Aimbot. Da alle Spieler zudem mit einem (durch Wände sichtbaren) grünen/roten Kreuz markiert werden, ist der Wallhack relativ unnötig. Wirklich assig hingegen ist der Aimbot, per gedrückter Maustaste könnt ihr direkt auf das nächste Ziel "aufschalten" und - das ist der Clou - das auch durch Wände hindurch tun. Die Treffer- und Kopfschussrate ist ebenfalls enorm.

Auf folgenden Bildern (mit freundlicher Unterstützung meines Freundes Sven - mässiger Spieler, passionierter Gelegenheitscheater ; ) kriegt ihr hier 'nen kleinen Eindruck von dem Ding. Schön zu sehen, die Freund-/Feindkreuzchen. Bild 1 und 2 geben euch einen Eindruck, wie schnell ViperG aufschaltet.


Was kommt denn da?


Klick - und aufgeschaltet! Leider nicht so ganz die richtige Waffe ; )


Sieht nicht gut aus für Sven, aber für den T dort sieht's noch schlechter aus ; )

Wenn ihr einen ViperG-Lamer mal in Aktion erleben wollt, sucht einfach nach einem John J. Rambo auf uk2.net-Servern, der Drecksack hat den Bogen ziemlich raus und unser komplettes Team in nullkommanichts geplättet.

Wie sieht's mit PB aus?

Wenn ihr mich fragt, PB taugt nix. Es ist und war schon immer ein Placebo. Chazz (der Macher von ViperG) hat bereits einen PB-Hack im Ärmel, den er (zusammen mit der neuesten ViperG-Version) mit dem Erscheinen von CS 1.3 rausbringen wird. Auch die zukünftige PB-Version, die Screenshots direkt aus eurem Videosignal ziehen können soll (Fuck Spy-Software!), wird mit Sicherheit auch schnell gehackt. Hacker zeigen immer mehr Enthusiasmus als kommerzielle Entwickler und werden daher auch immer gleichziehen können. Diese Leute sind halt äußerst hartnäckig, wenn es um ihr "Spiel" geht.

Machen Online-Ligen dann überhaupt noch Sinn?

Wohl nicht, wenn ihr das Ganze nicht mehr als reine Freizeitgestaltung betrachtet. Ihr müsst damit rechnen, auch ab und zu auf cheatende Gegner zu stossen, ohne ihnen irgendetwas nachweisen zu können. Es ist sicherlich so, dass einige Clans etwas zu verbissen auf einen Erfolg aus sind und auch gern einmal zu Cheats greifen. Ansonsten müsst ihr euren Mitspielern das Vertrauen aufbringen, genauso ehrlich zu spielen, wie ihr das tut. So ist es und wird's wohl auch immer bleiben.
Wenn ihr aber mit eurem Skill Profit machen wollt, ohne zu cheaten und auch ohne auf andere Cheater zu treffen, solltet ihr euch auf LAN's spezialisieren und die Online-Spielchen eher zu Übungszwecken und zur Unterhaltung nutzen.

Folgendes noch zum Abschluss:
Ich hab keinen der Cheats auf der Platte und kann sie euch daher weder zumailen, noch werde ich euch entsprechende Links schicken. Ihr habt bereits mehr als genug Informationen, wenn ihr das Zeug unbedingt wollt. Bitte schickt mir also diesbezüglich keine Mails, weil sie eh nicht beantwortet werden.