Film Cover

01/06

TYLER'S WORDS - Film-Review

Besetzung: Edward Norton, Brad Pitt, Helena Bonham Carter
Regisseur: David Fincher (Sieben, The Game)
Altersfreigabe: 18



Edward Norton spielt in Fight Club einen Rückrufkoordinator einer großen Automobilfirma, der seit geraumer Zeit an Schlaflosigkeit leidet. Sein Arzt weigert sich, ihm Schlafmittel zu verschreiben, und verordnet ihm mehr Sport und Baldrianwurzeln. Zudem solle er doch mal zur Methodistenkirche gehen, in der jeden Dienstag eine Hodenkrebsselbsthilfegruppe stattfindet, damit er sehe, was richtiges Leiden sei.

Er tut's tatsächlich und findet Gefallen an der Geborgenheit und zu seinem Schlaf zurück. Er wird regelrecht süchtig nach diesen Veranstaltungen und besucht bald sämtliche Selbsthilfegruppen der Stadt. Bis eines Tages eine Frau in sein Leben tritt: Marla Singer.

Genau wie ihm, fehlt es ihr an nichts, sie ist eine Elendstouristin. In ihrer Lüge spiegelt sich die seine, und schon bald ist es wieder aus mit seinem Schlaf. Deshalb arrangiert er es mit ihr irgendwann so, daß sie die Gruppen untereinander aufteilen. Und schon läuft alles wieder normal...bis er sich eines Nachts mit Tyler Durden in einer Kneipe trifft.

Zurück zu Tyler's Words
Vor zu Film-Review Seite 2